Hintergrund 06 Hintergrund 02 Hintergrund 05 Hintergrund 04 Hintergrund 03

Zucht

 

 

 

 

 

 

 

Früher hatten die "Anderen" immer die Hunde, die ich habe wollte. Jetzt habe ich sie selber. 

Mit Isma KS vom Peenestrom und Zeros vom Sauerwerder habe ich die Hunde, die man sich als Jäger und Führer wünscht .                                

Diese Hunde stehen solange vor, auch wenn man die Munition im Auto vergessen hat (was mir wirklich bei Isma passiert ist), bis ich am Niederwild zu Schuss gekommen bin. Immer bilden meine Hunde und ich eine Einheit. Im Wasser sind beide besonders passioniert. Die kranke Ente wird im dichten Schilf so lange verfolgt und wenn es auch eine Stunde dauert, bis sie erlegt werden kann. Das zeigt Wille und Härte.

Zeros waren mit 5 Monaten und Isma mit 6 Monaten zuverlässige Verlorenbringer von Flugwild. Deswegen konnte Zeros schon mit 7 Monaten die Solms mit einem 1 a Preis bestehen. Schon im Welpenalter bewiesen beide Hunde Schärfe an Schwarz- und Raubwild.

Mit anderen Worten, solche Hunde hatte ich nie zuvor. Deswegen habe ich den Tag herbei gesehnt, die beiden Hunde zu verpaaren.

Wenn alles gut geht, wird Isma um den 25.04.2015 werfen.

Isma hat am 21.04.15 Acht gesunde Welpen zur Welt gebracht. 2/6 Welpen, 2 braune Rüden, 3 braunschimmel Hündinnen und 3 braune Hündinen.

Das sind die zukünftigen Zuchtrüden

 

 

 

 

 

 

 

Die braunschimmel Hündinnen      

 

 

 

 

 

     

Die braunen Hündinnen